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Sagen Sie Dell Ihre Meinung... für die beste Kundenerfahrung

Aktueller Stand am 26. Mai. Dell-Drama (siehe vorherige Einträge)

Nun schicken Sie statt des bestellten Notebooks alle Nase lang Mail von Dellresearch.seg66mt@burkesurvey.com.
Wäre ja auch schon was, wenn es nicht noch dilettantischer gemacht wäre, als die Bestellseite von Dell. Aber langsam und von Anfang an...

Das Auftragstracking ist noch immer beim Bestelldatum vom 9. Mai, Auslieferung 16. Mai oder früher.
Ein 2. Anruf bei der Kundenbetreuung ergab ein "Hmmm.." und das Versprechen, mich per Mail zu informieren. Das hat wiederum geklappt (wenn man es bei Dell mit Menschen zu tun hat, klappts meistens - im Web happerts halt).
Der neue Liefertermin wurde nun auf einen Feiertag gelegt. Na da bin ich ja mal gespannt...

Neu ist aber die Penetranz der Dell-Zufriedenheitsumfragen. Jetzt kam schon die dritte Mail - das Produkt ist wohlgemerkt noch nicht da. Aber hübsch formuliert!

Von der gut lesbaren E-Mailadresse Dellresearch.seg66mt@burkesurvey.com kam:

"Sehr geehrte Dell Kunden,
Wir haben Ihnen kürzlich eine Einladung zur Teilnahme an einer Umfrage über Dell Produkte und Dienstleistungen gesendet. Nutzen Sie diese Chance und sagen Sie Dell Ihre Meinung. Dies ist Ihre Gelegenheit direkt Verbesserungen und Veränderungen auf allen Ebenen bei Dell zu veranlassen.

Dell hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Kunden die beste Kundenerfahrung zu bieten. Als ein Teil dieser Verpflichtung benötigt das Unternehmen Ihre Meinungen und Erfahrungen, um Ihren Bedürfnissen besser zu entsprechen. Dies ist Ihre Gelegenheit, direkt auf Veränderungen und Verbesserungen Einfluss zu nehmen...."

Dell hat sich also zum Ziel gesetzt, die beste Kundenerfahrung (Watt is dis?) zu bieten. Wurde wahrscheinlich vom Englischen ins Russische und dann erst ins Deutsche übersetzt. Und dann die freche Lüge, dass dies meine Gelegenheit wäre, Veränderungen auf allen Ebenen bei Dell zu veranlassen. Und auch noch fast identisch den gleichen Satz zwei mal...

OK, ich weiß, was Sie jetzt juckt.... "Wie sieht wohl das Kundenerfahrungs-Erhöhungsformular aus?" Stimmt´s?
Noch schlimmer als die Bestellformulare... Geht nicht? Ha - guckst Du hier:

dell_zufriedenheit.jpg


Ich bin langsam zu müde, um die offensichtliche Kundenverachtung (zu Dell würde ich vornehmer "mangelnde Sorgfalt mit dem Umgang erbetener, kostenloser Kundenzeit" noch weiter zu kommentieren. Schauen Sie sich das Bild einfach an und bilden Sie sich selber eine Meinung. In die Felder, die optisch 30 Stellen erwarten, soll nur eine einstellige Zahl reingeschrieben werden. Ist das nicht der Gipfel visualisierter Hirnheinerei? OK, wenn Sie "nicht zutreffend" kommentieren wollen, müssen Sie "99" reinschreiben (steht versteckt links oben). Das weiter rechts oben über der Skala klein stehende "Bedeutung" heißt unten im Formular dann wieder "Importance". So schlampig und rotzig macht man einfach keine Umfragen. Als Kunde fühlt man sich hier als Datenmelkkuh missbraucht, der man eine eilends aus Lego (nix gegen Lego!) gebastelte Saugglocke überstülpt und mit Unterdruck saugt, bis nur noch Blut kommt.

Das alles wirkt in höchsten Maße dilettantisch. Wie gut müssen die Notebooks sein, damit man sowas über sich ergehen lässt? Langsam glaub auch ich: Soooo gut kann am Ende kein Notebook mehr sein... Warten wir´s ab.

Genervt,
Mario Fischer

Geschrieben in Weblogs Kitchen um 13:43 | Kategorie: Bad, bad sites

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