Prof. Dr. Mario Fischer

Mario Fischer

|
person
| | | | extranet
impressum
      curriculum vitaereferenzen

Zur Person Mario Fischer
 
Fischer Mario Prof. Dr. rer. pol. Dipl.-Kfm. Univ. Mario Fischer

Professor für Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Commerce
Direktor des tms Instituts für technik & marktstrategien

Strategieentwicklung für E-Commerce und E-Business, Generierung von neuen Kundenkontakten im Web, Web Usability, Online-Marketing und optimierte Auffindbarkeit in Suchmaschinen, Qualified Google Advertising Professional.
  Curriculum Vitae
  • Jahrgang 1963
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften Universität Erlangen/ Nürnberg mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Industriebetriebslehre und Kommunikationswissenschaft, 1990 Abschluss mit Prädikatsexamen als Dipl.-Kfm. Univ.
  • 1990 Eintritt in das Beratungsinstitut tms, Nürnberg, seit 1994 Gesellschafter.
  • 1994 (externe) Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Erlangen-Nürnberg
  • 1995 Gründung und Geschäftsführung des Softwarehauses tms development GmbH
  • seit 1998 Professor für Wirtschaftsinformatik insb. E-Commerce an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt (FH)
  • 2002 Gründung und Studiengangsleiter des Studiengangs Wirtschaftsinformatik an der FH Würzburg
  • 2010 Herausgeber und Chefredakteur des Fachmagazins "Website Boosting"
  • 2011 Gründung und Studiengangsleiter des Studiengangs E-Commerce
  • Aufsichtsrat der Websale AG
  • Umfangreiche Projekte mit Groß- und Mittelstandsunternehmen diverser Branchen sowie kommunaler Einrichtungen
  • seit 2006 zertifiziert als "Qualified Google Advertising Professional"
  • zahlreiche Praxisvorträge, Seminare, Konferenzen, Fernsehsendungen, Rezensionen und Publikationen im Bereich E-Commerce und Web Usability; Mitglied in regionalen und überregionalen E-Commerce-orientierten Gremien 

    Und hier finden Sie Referenzen
© Copyright 2012