|
 |
 |
|
Prof. Dr. rer. pol. Dipl.-Kfm. Univ. Mario Fischer
Professor für Wirtschaftsinformatik, insbesondere E-Commerce
Direktor des tms Instituts für technik & marktstrategien
Strategieentwicklung für E-Commerce und E-Business, Generierung von
neuen Kundenkontakten im Web, Web Usability, Online-Marketing und
optimierte Auffindbarkeit in Suchmaschinen, Qualified Google Advertising
Professional.
|
|
|
|
|
 |
|
Curriculum Vitae
- Jahrgang 1963
- Studium der Wirtschaftswissenschaften Universität Erlangen/
Nürnberg mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik,
Industriebetriebslehre und Kommunikationswissenschaft, 1990 Abschluss
mit Prädikatsexamen als Dipl.-Kfm. Univ.
- 1990 Eintritt in das Beratungsinstitut tms, Nürnberg, seit 1994
Gesellschafter.
- 1994 (externe) Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität
Erlangen-Nürnberg
- 1995 Gründung und Geschäftsführung des Softwarehauses tms
development GmbH
- seit 1998 Professor für Wirtschaftsinformatik insb. E-Commerce an der
Hochschule Würzburg-Schweinfurt (FH)
- 2002 Gründung und Studiengangsleiter des Studiengangs
Wirtschaftsinformatik an der FH Würzburg
- 2010 Herausgeber und Chefredakteur des Fachmagazins "Website
Boosting"
- 2011 Gründung und Studiengangsleiter des Studiengangs E-Commerce
- Aufsichtsrat der Websale AG
- Umfangreiche Projekte mit Groß- und Mittelstandsunternehmen
diverser Branchen sowie kommunaler Einrichtungen
- seit 2006 zertifiziert als "Qualified Google Advertising
Professional"
- zahlreiche Praxisvorträge, Seminare, Konferenzen, Fernsehsendungen,
Rezensionen
und Publikationen im Bereich E-Commerce und Web Usability; Mitglied in
regionalen und überregionalen E-Commerce-orientierten Gremien
Und
hier finden Sie
Referenzen
|
|
|